• header 1neu

von: 07.06.2024 - 00:12 Uhrbis: 07.06.2024 - 05:15 Uhr
Einsatzort: BrunnenthalMannschaft unserer Wehr: 3 Mitglieder

Bericht:

Nach heftigen Regenfällen wurde die Freiwillige Feuerwehr Wallensham gestern zu mehreren Überflutungen alarmiert. Die starke Regenfront verursachte einige Einsätze im Ort. Ein PKW wurde in einer überschwemmten Straße eingeschlossen. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr konnte das Fahrzeug sicher aus dem Gefahrenbereich geborgen werden. Im Anschluss daran wurde die betroffene Straße gesperrt, um weitere Unfälle zu vermeiden. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr betraf einen überfluteten Keller. Mit Hilfe von Tauchpumpen und Nasssaugern wurde der Keller sowie die Lagerräume ausgepumpt und gereinigt. Die Feuerwehr zeigte erneut ihre Einsatzbereitschaft und Professionalität im Umgang mit Naturereignissen.

Logo Sybos to Homepage © 2015 Wimmeder Herbert